Ladybalance Leipzig

Fitness, Gesundheit & Wellness in Leipzig

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Ladybalance Leipzig

Premium-Fitness für Leipzig

Körper, Geist und Seele – sind sie im Gleichgewicht, führen wir ein zufriedenes ausgefülltes Leben. Allerdings sorgen die hohen Belastungen in Job und Alltag dafür, dass wir einen Ausgleich brauchen, um die perfekte Balance zu bewahren.

Genau dafür ist Ladybalance da, Ihr Premium-Studio für Fitness und Wellness in Leipzig. Unser Team betreut Sie persönlich dabei, mit gezieltem Training und ganzheitlichen Bewegungskonzepten in gesundem Schwung zu bleiben. Und schärft Ihre Sinne für Vitalität und Lebensfreude.

Dabei hat jeder Mensch ganz verschiedene Ansprüche und Vorlieben. Deshalb begleiten wir Sie im engen Dialog auf Ihrem ganz individuellen Weg, stimmen ein auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm mit Ihnen ab und kontrollieren Ihre Fortschritte. Ihre Zufriedenheit, Ihre Motivation sind unser einziger Antrieb.

Ausgebildete Mitarbeiter, hochwertige Ausstattung, Ambiente zum Wohlfühlen – bei Ladybalance in Leipzig finden Sie alle Faktoren, die es Ihnen leicht machen, Ihre Fitness-Ziele zu erreichen!

In Leipzig erfolgreich trainieren.

 

“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.”
Oscar Wilde

Öffnungszeiten

Mo + Mi 07:00 – 22:00 Uhr
Di + Do 09:00 – 22:00 Uhr
Fr 08:00 – 21:00 Uhr
Sa + So 09:00 – 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Feiertage

Generelle Feiertage 09:00 – 17:00 Uhr
Heiligabend 09:00 – 14:00 Uhr
Weihnachten 1. Feiertag geschlossen
Weihnachten 2. Feiertag geschlossen
Silvester 09:00 – 14:00 Uhr
Neujahr geschlossen

An Feiertagen finden keine regulären Kurse statt.

 

Unser Kursplan

MoDiMiDoFrSaSo
9:15

Montag

  • BBPBauch, Beine, Po werden hier gefordert. Durch leichte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht werden insbesondere diese Zonen bewegt und angeregt.
    9:15 - 10:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    10:00 - 10:45 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    17:45 - 18:30 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • MaxxFMaxxF ist ein neuartiges Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Sequenzen. Trainiert werden in der halben Stunde alle essentiellen Körperpartien mit Kräftigungsübungen wie Kniebeuge, Ausfallschritt, Liegestütze und Superman.
    18:00 - 18:30 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • Zumba®Zumba Fitness® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workout programm voller Spaß. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben – eine dynamische, begeisternde und effektive Fitness-Party!
    18:30 - 19:30 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • LanghantelKraftausdauer und Muskelstraffung mit der Langhantel. Simple Übungen zur Kräftigung des gesamten Muskelapparates. Definiert und strafft deinen Körper!
    19:30 - 20:30 Uhr
    Raum 1Raum 1

Dienstag

  • Flexi-Bar®FLEXI-BAR® eröffnet die Möglichkeit die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR® bewirkt durch seine Vibration eine tiefgehende Reaktion des Körpers – die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann. Er ist eine unschlagbare, leicht anzuwendene Ergänzung zu den Themen Haltungsverbesserung und Figurtraining. Er ist aber auch ein einmaliges Therapiegerät für Rücken- und Gelenkserkrankungen.
    9:30 - 10:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • YogaKlassische Yogaübungen werden mit Achtsamkeit im Einklang mit der Atmung durchgeführt. Erlerne Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemübungen), die Deinen Körper kräftigen, Deinen Geist und Deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen.
    10:00 - 11:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • BBPBauch, Beine, Po werden hier gefordert. Durch leichte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht werden insbesondere diese Zonen bewegt und angeregt.
    17:30 - 18:15 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    18:15 - 18:45 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • TRXTRX Training oder auch TRX Suspension Training beschreibt eine neue und äußerst effiziente Trainingsform, welche sich durch die Ausstattung mit einem speziellen Seil- bzw. Gurtsystem auszeichnet. Die Gelenke, welche durch Muskeln verbunden sind, vollführen bei den Übungen gemeinsame Beuge-, Streck- oder Drehbewegungen. Dabei werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht effizient trainiert.
    18:45 - 19:15 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • YogaKlassische Yogaübungen werden mit Achtsamkeit im Einklang mit der Atmung durchgeführt. Erlerne Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemübungen), die Deinen Körper kräftigen, Deinen Geist und Deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen.
    18:50 - 19:50 Uhr
    Raum 1Raum 1

Mittwoch

  • bodyART®bodyART® ist ein ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining. Es kombiniert in besonderer Weise das Training von Kraft, Flexibilität und Atmung. Im bodyART® Training werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente der Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft. Erlebe ein ganz neues energetisches und herausforderndes Barfußtraining.
    9:30 - 10:30 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    10:30 - 10:50 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • Stretch & RelaxDas 30-minütige Kurzprogramm erhält gezielte Dehnübungen für eine bessere Gelenkflexibilität und einen besseren Bewegungsradius. Das körperliche Wohlbefinnden wird gestärkt und entspannt.
    11:00 - 11:30 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenFit mit FlexiBar®Ziel dieses Workouts ist die Stärkung deiner Rumpfmuskulatur, Verbesserung der Haltung und Verringerung von Rückenleiden. Hierbei werden die tiefliegenden Muskeln mit der FlexiBar® auf eine einfache Art und Weise trainiert.
    17:00 - 18:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • Zumba®Zumba Fitness® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workout programm voller Spaß. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben – eine dynamische, begeisternde und effektive Fitness-Party!
    18:00 - 19:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • FunctionalFitDieses High Intensity Interval Training (HIIT) fördert deine Fettverbrennung und Kondition und ist aufgrund der verschiedenen Variationen für jedes Leistungslevel machbar. Trainingsgeräte wie TRX, Rope oder Sandbag finden hier ihre Bestimmung.
    18:30 - 19:00 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • LanghantelKraftausdauer und Muskelstraffung mit der Langhantel. Simple Übungen zur Kräftigung des gesamten Muskelapparates. Definiert und strafft deinen Körper!
    19:10 - 20:10 Uhr
    Raum 1Raum 1

Donnerstag

  • PilatesPilates ist ein ruhiges Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching, bewusste Atmung und Entspannng.
    9:30 - 10:25 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • LanghantelKraftausdauer und Muskelstraffung mit der Langhantel. Simple Übungen zur Kräftigung des gesamten Muskelapparates. Definiert und strafft deinen Körper!
    10:00 - 10:30 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • TRXTRX Training oder auch TRX Suspension Training beschreibt eine neue und äußerst effiziente Trainingsform, welche sich durch die Ausstattung mit einem speziellen Seil- bzw. Gurtsystem auszeichnet. Die Gelenke, welche durch Muskeln verbunden sind, vollführen bei den Übungen gemeinsame Beuge-, Streck- oder Drehbewegungen. Dabei werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht effizient trainiert.
    10:00 - 10:30 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • FaszienFaszientraining, das Training für ein besseres Bindegewebe, mehr Beweglichkeit und zum Ausgleich zum regelmässigen Krafttraining.
    10:30 - 11:15 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • bodyART®bodyART® ist ein ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining. Es kombiniert in besonderer Weise das Training von Kraft, Flexibilität und Atmung. Im bodyART® Training werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente der Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft. Erlebe ein ganz neues energetisches und herausforderndes Barfußtraining.
    16:30 - 17:25 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    17:30 - 18:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • TRXTRX Training oder auch TRX Suspension Training beschreibt eine neue und äußerst effiziente Trainingsform, welche sich durch die Ausstattung mit einem speziellen Seil- bzw. Gurtsystem auszeichnet. Die Gelenke, welche durch Muskeln verbunden sind, vollführen bei den Übungen gemeinsame Beuge-, Streck- oder Drehbewegungen. Dabei werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht effizient trainiert.
    17:30 - 18:00 Uhr
    Raum 2Raum 2
  • TABATADas Tabata-Training lebt von intensiven 4 Minuten Intervallen. Auf eine Phase der Anstrengung folgt eine kurze Pause. 20 Sekunden Belastung wechseln sich mit 10 Sekunden Pause ab – acht mal hintereinander. Die Kombination aus hochintensiven, funktionellen Kraftübungen und auspowernden Ausdauerelementen schafft die ultimative Fettverbrennung. Alle 4 Wochen gibt es eine neue Übungszusammensetzung, um immer neue Reize zu setzen.
    18:05 - 19:05 Uhr
    Raum 1Raum 1

Freitag

  • BeckenbodenDas Beckenboden-Training äußert sich als Kräftigungs- und Dehnungsübungen zu beruhigender Musik. Der Fokus liegt hierbei auf der Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es die Körperhaltung und -wahrnehmung zu schulen und dauerhaft zu verbessern.
    9:30 - 10:25 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • RückenfitWirbelsäulengymnastik. Leichte gymnastische Übung für Bauch, Rücken und Nacken zur besonderen Stabilisation der Wirbelsäule
    10:30 - 11:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • FunctionalFitDieses High Intensity Interval Training (HIIT) fördert deine Fettverbrennung und Kondition und ist aufgrund der verschiedenen Variationen für jedes Leistungslevel machbar. Trainingsgeräte wie TRX, Rope oder Sandbag finden hier ihre Bestimmung.
    16:30 - 17:00 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • FaszienFaszientraining, das Training für ein besseres Bindegewebe, mehr Beweglichkeit und zum Ausgleich zum regelmässigen Krafttraining.
    17:00 - 17:30 Uhr
    Raum 2Raum 2

Samstag

  • TABATADas Tabata-Training lebt von intensiven 4 Minuten Intervallen. Auf eine Phase der Anstrengung folgt eine kurze Pause. 20 Sekunden Belastung wechseln sich mit 10 Sekunden Pause ab – acht mal hintereinander. Die Kombination aus hochintensiven, funktionellen Kraftübungen und auspowernden Ausdauerelementen schafft die ultimative Fettverbrennung. Alle 4 Wochen gibt es eine neue Übungszusammensetzung, um immer neue Reize zu setzen.
    10:30 - 11:15 Uhr
    Raum 1Raum 1
  • FaszienFaszientraining, das Training für ein besseres Bindegewebe, mehr Beweglichkeit und zum Ausgleich zum regelmässigen Krafttraining.
    11:15 - 11:45 Uhr
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